Kirchenchor

In der christlichen Gemeinde wurde zu allen Zeiten zur Ehre und zum Lobe Gottes gesungen. Und nicht nur hier, schon das alte Israel sang viele Lieder um Gott zu ehren. Die Psalmen in der Bibel sind solche Lieder, die man in Israel sang.

Musik bringt einerseits den Lob und den Dank Gott gegenüber zum Ausdruck, andererseits dann das, was uns Menschen im Herzen bewegt, auch unsere Sorgen, unsere Kummer und unsere Not, selbst unserer Klage. Unserer Lieder sond oft ein Gebet zu Gott.

In unserer Kirchengemeinde ist Musik ein wichtiger Teil des Gemeindeleben. Neben dem sonntäglichen Gottesdienst und verschiedenen Konzerten wird sie besonders in unserem Kirchenchor gepflegt.

Kirchenchor

Dabei haben wir das „Glück“ eine ehrenamtliche Chorleiterin gefunden zu haben. Darum finden die Chorproben nicht regelmäßig statt, aber es macht viel Freude, weil der Chor doch so manches neue Stück einübt und erprobt. Und als Chor lebt man Gemeinschaft miteinander, d.h. man feiert auch.

Gern würde unser Chor neue Sängerinnen und besonders neue Sänger begrüßen.

Skin Color
Layout Options
Layout patterns
Boxed layout images
header topbar
header color
header position
(Datenschutzerklärung)