Christenlehre

Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.

Markus 10,14b

Arbeit mit Kindern in der Gemeinde ist Auftrag und Sendung unseres Herrn Jesus Christus. So ist sie ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Reinsdorf.

Christenlehre – sicher ein altes Wort – aber ein Wort mit Tradition. In mancher Gemeinde wurde es durch andere Begriffe abgelöst. Doch im Nachhinein zeigte es sich, dass das nicht immer zum Vorteil war. Sicher das Lehrhafte von Früher ist mehr dem Gemeinschafserleben gewichen. Doch Christenlehre ist ein Wort mit Tradition.

Kindernachmittag

So findet in Reinsdorf die Arbeit mit Kindern unter dem Begriff Christenlehre statt. Verantwortet wird sie von dem Gemeindepädagogen Christian Weißflog.

14-täglich donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr im Pfarrhaus Reinsdorf.

• In den Ferien findet keine Christenlehre statt.
  • Darüberhinaus finden verschiedene Familiengottesdienste und im Frühsommer immer der Kindergemeindetag statt.
  • Am Heiligen Abend sind die Kinder aktiv beim Krippenspiel beteiligt.