Arbeitskreis Kinder

Eine Gemeinde lebt von dem Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, besonders von den Ehrenamtlichen. Sie bringen die bunten Farbtupfer in das Gemeindeleben hinein.

Besonders in der Arbeit mit Kindern ist es notwendig, dass unsere hauptamtlichen Mitarbeiter Helfer und Unterstützer haben. Ihre Arbeitszeit ist leider sehr begrenzt. Darum haben wir in Reinsdorf einen Arbeitskreis Kinder, in dem sich mancher ehrenamtlich für die Arbeit mit Kindern unserer Kirchengemeinde einsetzt.

Desweiteren bereitet er Familiengottesdienste, den Kindergemeindetag und das Krippenspiel für den Heiligen Abend gemeinsam mit dem Gemeindepädagogen vor.

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier in dem Arbeitskreis gern gesehen.

Bei Interesse bitte im Gemeindebüro melden.

Skin Color
Layout Options