Gemeindeleben

Unsere Gemeinde
mehr dazu

Worauf legen wir Wert?

Gemeinde lebt von der Gemeinschaft, vom Miteinander. Gemeinde bedeutet miteinander unterwegs sein, miteinander unterwegs sein auf dem Weg des Glaubens. Gemeinde heißt sich einander begegnen, aufeinander zugehen. Gemeinde will füreinander da sein, sich die Hand reichen. Gemeinde schafft Heimat, schafft Geborgenheit, liebt die Liebe, ist der Ort der christlichen Nächstenliebe. Gemeinde ist der Ort, wo wir gemeinsam Gott suchen und begegnen, wo wir gemeinsam Erfahrungen im Glauben machen..
Jesus selber ist der, der zur Gemeinde und zu dieser Gemeinschaft einlädt. Jesus ist der, der mit uns unterwegs ist. Jesus ist der Hausherr am Tisch der Gemeinde, wo gegessen und getrunken wird, wo man die Bibel liest und sich über Gottes Wort austauscht, wo gebetet und gesungen wird, wo man miteinander lebt.

Jesus Gemeinde

Auch in unserer Kirchengemeinde Reinsdorf begegnet sich so heute die Gemeinde von Jesu Christus . In unseren Gottesdiensten, im Kinderprogramm, bei den Konfirmanden, im Kirchenchor, bei den Senioren, beim Frauentreff, bei den gemeinsamen Arbeitseinsätzen, den Gemeindefesten und sonst, wo auch immer, wollen wir diese Gemeinschaft leben und erleben.

Als Gemeinde sind wir auch für neue Begegnungen offen. Als Gemeinde sind wir offen für neue Menschen.

Unser Gemeindeleben